Willkommen in der Saison 2023!
Der Hering gehört nicht nur zu Bratkartoffeln, sondern auch zum 20. Mal in diesem Jahr zu den Heringstagen in Wismar.
Die Kogge war in der Hansezeit das Transportmittel für die Heringe, den so genannten Brotfisch. Der Förderverein „Poeler Kogge“ entschloss sich somit spontan, ebenfalls auf dem Markt präsent zu sein. Während bei bestem Wetter in den Nachbarzelten der Brathering gewendet wurde, informierte die Crew der WISSEMARA über alles Wissenswerte zum Förderverein "Poeler Kogge". Selbstverständlich planen wir, auch im nächsten Jahr wieder bei den Heringstagen dabei zu sein.
Wer mehr über uns und die Saison 2023 wissen möchte, Ihr findet uns im Baumhaus im Alten Hafen und natürlich auf der Poeler Kogge „WISSEMARA".
Wir freuen uns auf eine ereignisreiche und spannende Saison!
Es wird fleißig an Bord der WiISSEMARA gewerkelt und die Crew geschult, bevor wir mit den ersten Törns am 8. April in Richtung See stechen:
08.04.2023 von 11-14 Uhr inkl. Eintopf und Bockwurst
08.04.2023 von 15-18 Uhr inkl. Kaffee und Kuchen und
live Musik mit unserem Dudelsackspieler Michael
NEU in 2023 sind unsere Törns nach Boltenhagen zur Weißen Wiek!
Am 10. und 26. Mai von 10-18 Uhr mit 2 Std. Aufenthalt und zurück nach Wismar
und am 28. Juli von 10-19 Uhr zum großen Hafenfest in der Weißen Wiek mit 3 Std. Aufenthalt und zurück nach Wismar
Schaut einmal auf unser Buchungsportal, sucht Euch den passenden Termin und Törn aus und bucht Euch einfach ein!
Wir sehen uns an Bord der WISSEMARA
Nach wie vor, benötigen wir fleißige Hände in unserer Crew. Wer also Lust hat, als Kapitän, Maschinist, Bootsmann, Schiffskoch und als Deckshand an Bord dabei zu sein, wir freuen uns auf jede Unterstützung!
Unsere Deckshände und Köche müssen keine besonderen seemännischen Vorkenntnisse mitbringen. Hier kann jeder der Lust hat, ein wertvolles Crewmitglied werden und neben Seemannsgarn alles Wichtige an Bord erlernen.
Also meldet Euch gerne bei uns im Baumhaus oder an Bord der Wissemara. Wir freuen uns auf Verstärkung!!!
Euer Team vom Koggenbüro